Unsere Urlaubsfotos
aus Vodice Kroatien

im September 2012


Am 31.08.2012 wird es losgehen, die erste Etappe ist das Radlerhotel in Mureck.

Weiter geht es am nächsten Tag nach Vodice.


Abfahrt in Köthen war um 8:30 Uhr und nach einigen Pausen waren wir 17:15 in Mureck angekommen. Der Rest der Reisegruppe war noch unterwegs.


Am 01.09.ging es nach dem Gemeinsamen Frühstück weiter. Staus an der Grenze und an den Mautstellen, dazu regnete es ohne Unterlaß. In den Bergen vor Zadar lichtete sich der Himmel und in Vodice angekommen volle Sonne und 28 grd.C.
Aber es wehte eine Brise, so daß wir den Bootsaufbau auf den nächsten Tag verschoben haben.

Am Tag danach war Bootsfahrt zur Badebucht angesagt. Zu den KRKA-Wasserfällen ging es am 12.09.2012. Wir fuhren mit den Autos nach Skradin und mit dem Boot weiter in den Nationalpark. Wir hatten wieder sehr schönes Wetter.

Heute ist der letzte Montag und wir entschlossen uns mit dem Boot nach Sibenik zu fahren.

Am Dienstag war wieder bestes Badewetter, ab in die Boote und auf zur Badebucht

Heute am 19.09. wurde Sturmwarnung gegeben (Bora). Deshalb blieben die Boote "vor Anker" und wir wanderten nach Vodice. Wir hätten doch Boot fahren können, denn der Wind wurde erst am Nachmittag stärker. In der Nacht war dann noch ein Gewitter dazugekommen.
Deshalb entschlossen wir uns am 20.09. mit dem Auto nach Primosten zu fahren. Dort hat das Eis wieder bestens geschmeckt.

Ein Tag vor der Abreise, meine 66 wurden gefeiert, von früh bis spät. Leider wurden die Feierlichkeiten durch Bootsabbau und Koffer packen kurzzeitig unterbrochen.

Der Zwischenhalt zur Übernachtung auf der Heimreise sollte in Kirchdorf vor Wels sein. Leider stand das angesteuerte Ziel nicht mehr zur Verfügung, so wurde anderweitig übernachtet.

Während die schnellere Truppe einige km weiter ein Hotel fand, verpassten wir die Abfahrt und fanden erst hinter Passau eine Bleibe.

Das war Kroatien 2012, nun beginnt die Planung für 2013!


Weiter Fotos und Informationen aus Kroatien auf WWW.KROATIEN-FERIEN.COM