Unsere Urlaubsfotos
von der Adriaküste in Srima Kroatien

im Juni/Juli 2005


Am 11. Juni geht es los, am Faaker See werden wir übernachten und zwar bei www.piberhof.com
Dann geht es am nächsten Morgen weiter durch Slowenien bis nach Srima, 5km südlich von Vodice.
Unser Ziel ist das neue Quartier in Srima bei Nicola

Leider zwingen uns persönliche Gründe, unseren Urlaubsplan etwas zu ändern. Die Anreise wird nicht wie geplant durchgeführt.
Wir wollen aber versuchen, pünktlich in Kroatien anzureisen.


Hinter Graz haben wir dann versucht, ein Nachtquartier zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Auch in Slowenien war die Gegend nicht auf Touristen eingestellt. Bis Kroatien war es blos noch ein Katzensprung Dort haben wir kurz vor Zagreb gegen 20:00 Uhr sehr gut Abendbrot gegessen.
Da nur ein Motel in Sicht war, beschlossen wir durchzufahren. Es ging dann fix auf die Autobahn und ab Richtung Süden. Gegen Mitternacht haben wir auf einen Autobahnrastplatz angehalten und uns für etwa Stunden im Auto aufs Ohr gelegt. Um nicht zu zeitig in Srima anzukommen, hielten wir nochmal so 100 km vor dem Ziel an und machten eine Pause. danach sind wir langsam (80 km/h) bis nach Srima gezuckelt und waren gegen 5:15 da. dort haben wir Maria, die gute Seele vom Haus angerufen und ab ins Bett. Mittag begann dann der Urlaub in Srima:

Am 27.06. sind wir alle nach Primosten gefahren (ca.45 km von Srima). Dort haben wir den ganzen Tag verbracht und uns die schöne Altstadt anzusehen.
Baden, Speisen und Wandern war angesagt. Nach dem Verkosten des BABIC bei Josefa ging es gegen 20:30 wieder nach Srima.

... das war Kroatien 2005 ...
... Auf Wiedersehen bis 2006 ...


Weiter Fotos und Informationen aus Kroatien auf WWW.KROATIEN-FERIEN.COM